Ich bin Gül Rohrbeck. Ich habe die Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz mit dem Schwerpunkt Traumatherapie und Neurotherapie: EMDR, EMI und Hypnose absolviert.
Ich bin in den Bereichen der Meditation, Atemtraining, Körperwahrnehmung sowie der Schulung der geistigen Fähigkeiten spezialisiert. Die geistige, spirituelle und energetische Arbeit begleitet mich mein Leben lang. Meine medialen Fähigkeiten sind mit den Herausforderungen des Lebens weiter gereift. Im Laufe meines Lebens habe ich unterschiedliche Meditationsarten und spirituelle Techniken gelernt,  woraus sich etwas Eigenes entwickeln konnte und meine Anbindung an die geistigen Lehrer dauerhaft geworden ist.

Ich empfange Botschaften zu aktuellen Zeitfragen, Hilfestellungen für Klienten und deren Fragen

guel_guer

Meine Ausbildung

 2013 Teilnahme an den Vorbereitungskursen zur staatlichen Überprüfung,
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Institut Christoph Mahr, Berlin

2013 Ausbildung in Ericksonsche Hypnotherapie,
Institut Christoph Mahr, NLP & Hypnose, Berlin

2014 Fortbildung in Hypnotherapeutischer Raucherentwöhnung,
HP Annetta Höhn, Berlin

2014 Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie
Gesundheitsamt Lichtenberg von Berlin

2014 Pflegehelfer Basiskurs, DRK, praktische Erfahrung im Ricam Hospiz, Berlin

2014 EMDR Coach  (VDH/DGMT) Ausbildung Traumatherapie,
Akademie für Psychologische Bildung Andreas Zimmermann, Ulrike Pape, Berlin

2014 EMI Neurotherapie Ausbildung, Eva Pollani, Berlin

2015 Fortbildung Ego-States Therapie und Sucht, Eva Pollani, Berlin

Meine praktischen Erfahrungen

06/2014 – heute Heilpraktikerin für Psychotherapie/ Traumatherapie, Hypnotherapie

Selbstständig bei Meeet-Raum für Begegnungen, Berlin,
Beratung zu schwierigen Lebenssituationen, Anpassungsstörungen

  • Suchtentwöhnung und Begleitung ( Rauchentwöhnung, Unterstützung und Stabilisierung bei Alkohol Abusus,Drogen nach klinischer Entgiftung )
  • Affektive Störungen ( Angst und Panik )
  • Posttraumatische Störungen ( sex. Missbrauch im Kindes- und Jugendalter,Depressionen, Burn-Out )
  • Lernschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
  • Achtsamkeitstraining
  • Selbsthypnose
  • Meditation, Atemmeditation
  • Atemtraining zur Entspannung
  • Entspannungs- und Visualisierungstraining, Geistestraining und Lenkung
  • Energetische Psychologie ( Yuen Methode )
  • Telefonische Begleitung

01/2019 – 05/2020 Sprechstundenhilfe Privatpraxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Dr. med. Klose

12/2015 – 12/2018 Praxisassistentin gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Halder, Dr. med. Medenbach, Dr. med. Sadok, Berlin
Patientenbetreuung ( Anmeldung, Terminvergabe, Schriftverkehr, Emails, Telefonmanagement, Laborarbeiten , Schwangeren Vorsorgebetreuung)

10/2009 – 2012 Praxisassistentin Dr. med. Gabriele Halder, Gynäkologische Privatpraxis Meoclinic, Berlin Patientenbetreuung

2000/2013 Selbständig, Beratung, Coaching, Achtsamkeitstraining, Meditation, Heilmassagen, Naturheil Praxis Berlin

07/1981- 2004 Kinderzeit und Umorientierung

09/1980 – 06/1981 Schwesternhelferin im Stationsdienst, Klinikum Benjamin Franklin, Berlin