Portrait Gül Rohrbeck, auf einer Couch sitzend.

Ich bin Gül Rohrbeck.

Meditation, Atemtraining, Körperwahrnehmung sowie die Schulung der geistigen Fähigkeiten
sind die Schwerpunkte meiner Arbeit.

Die geistige, spirituell und energetische Arbeit begleitet mich mein Leben lang. Meine medialen
Fähigkeiten sind mit und an den Herausforderungen des Lebens gewachsen und gereift. Ich habe
unterschiedliche Meditationsarten und spirituelle Techniken erlernt und daraus hat sich eine eigene
effektive und sanfte Arbeitsweise entwickelt.

Die Anbindung an meine geistigen Lehrer ist dauerhaft geworden. Ich empfange Botschaften zu
aktuellen Zeitfragen und Hilfestellungen für Klienten und deren Fragen.

Seit 2014 habe ich die Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz mit dem
Schwerpunkt Traumatherapie und Neurotherapie ( EMDR, EMI und Hypnose) und berate in
schwierigen Lebenssituationen oder bei Anpassungsstörungen.

  • Suchtentwöhnung und Begleitung ( Rauchentwöhnung, Unterstützung und Stabilisierung bei
    Alkohol Abusus,Drogen nach klinischer Entgiftung )
  • Affektive Störungen ( Angst und Panik )
  • Posttraumatische Störungen ( sex. Missbrauch im Kindes- und Jugendalter,Depressionen, Burn-Out )
  • Lernschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
  • Achtsamkeitstraining
  • Selbsthypnose
  • Meditation, Atemmeditation
  • Atemtraining zur Entspannung
  • Entspannungs- und Visualisierungstraining, Geistestraining und Lenkung
  • Energetische Psychologie ( Yuen Methode )
  • Telefonische Begleitung

 

Im März 2022 habe ich meinen Lebensmittelpunkt von Berlin in das Biosphärenreservat Schaalsee verlegt.
Dort biete ich Kurse und Seminare an, mediale Hilfestellungen, Meditationen und Behandlungen,
die es erlauben, halte ich mithilfe von ZOOM ab.

Mit welchen Methoden ich arbeite, findet Ihr hier.

Blogbeiträge zu aktuellen Zeitqualitäten oder astrologischen Konstellationen gibt es hier

Beruflicher Lebenslauf

2014 – heute
Selbstständig als Heilpraktikerin für Psychotherapie/ Traumatherapie, Hypnotherapie
2019 – 2020
Sprechstundenhilfe Privatpraxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Dr. med. Klose
2015 – 2018
Praxisassistentin gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Halder,
Dr. med. Medenbach, Dr. med. Sadok, Berlin

2015
Fortbildung Ego-States Therapie und Sucht, Eva Pollani, Berlin
2014
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie
Fortbildung in Hypnotherapeutischer Raucherentwöhnung,
HP Annetta Höhn, Berlin
Pflegehelfer Basiskurs, DRK,
praktische Erfahrung im Ricam Hospiz, Berlin
EMDR Coach (VDH/DGMT) Ausbildung Traumatherapie, Akademie für
Psychologische Bildung Andreas Zimmermann, Ulrike Pape, Berlin

EMI Neurotherapie Ausbildung, Eva Pollani, Berlin
2013
Vorbereitungskurs zur staatlichen Überprüfung
Institut Christoph Mahr, Berlin
Ausbildung in Ericksonsche Hypnotherapie,
Institut Christoph Mahr, NLP & Hypnose, Berlin
2009 – 2012
Praxisassistentin Dr. med. Gabriele Halder,
Gynäkologische Privatpraxis Meoclinic, Berlin

2004 – 2013
Selbständig, Beratung, Coaching
2000 – 2004
Achtsamkeitstraining, Meditation, Heilmassagen
1981 – 2000
Kinderzeit und Umorientierung
1980 – 1981
Schwesternhelferin im Stationsdienst, Klinikum Benjamin Franklin, Berlin